Theater

Immer wieder verwirklichen wir kleine Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen.

Bei unserem aktuellen Theaterprojekt haben Jugendliche aus Afghanistan und dem Sudan im Alter von 14-18 Jahren mitgewirkt. Ein halbes Jahr lang wurde geprobt und verschiedene kleine Szenen einstudiert. Mit viel Spaß und Spielfreude probierten sich die Jugendlichen in den unterschiedlichsten Rollen aus. Vom Bettler bis zum Opa, alles war dabei.

Dargeboten wurden Klassiker von Loriot, aber auch lustige Kurzgeschichten des arabischen Till Eulenspiegels Nasreddin Hodia. Die Aufführung fand im TIK e.V. im Rahmen der Open Stage Night im Jugendzentrum Café Albrecht am 16. Februar 2018 statt. Es war ein großer Erfolg, und die Jugendlichen wurden mit viel Applaus belohnt.

Bereits 2017 fand eine Theateraufführung von, für und mit jungen Geflüchteten statt. Die Aufführung fand im Rahmen des TalentCampus statt. Das Bild zeigt es …alle waren mit viel Spaß und Engagement dabei.