Loading...
Projekte 2017-12-04T20:16:51+00:00

Am Film Schieben? Mach lieber einen selbst! Und genau das machen wir….

Hast Du Lust unter professioneller Anleitung und mit hochwertigem und professionellem Equipment einen eigenen Film zu drehen? Vielleicht möchtest Du dich im Schauspiel ausprobieren oder Schnitt, oder Montage lernen?

Bei uns kannst Du deine eigenen Ideen mit der Unterstützung eines Videoproducers und einer Journalistin verwirklichen.

Die Form und den Inhalt überlassen wir Euch, wir unterstützen bei der Umsetzung und zeigen Euch wie man mit guter Kameratechnik umgeht, so dass Ihr einen eigenen Videoclip in guter Qualität drehen könnt.

EURE IDEE – EUER DREHBUCH – EUER FILM

ANMELDUNG_WORKSHOP

Zauberei

Unser Zauberkurs läuft gerade aus. In den vergangenen Monaten waren die Schüler von dem Zaubern sehr begeistert und haben mit viel Freude und Spass die Tricks ausprobiert. Viele Tricks müssen immer und immer wieder geübt und geprobt werden, damit sie bei einer kurzen Präsentation auch gut rübergebracht werden. Auch da waren sie stets motiviert und fleissig dabei.

Weil die Schüler so viel Spass am Theaterspielen hatten, habe wir gemeinsam kleine Szenen mit Zaubertricks erfunden. Bei einer Szene z.B hat ein Doktor einem Liebeskranken Patienten, eine Medizin aus seinem Ohr gezaubert.

Hausaufgabenhilfe

Hausaufgabenhilfe, Unterstützung bei Lernschwierigkeiten für Kinder und Jugendliche; Anmeldung zur Hausaufgabenhilfe, kostenlos

Nicht in den Schulferien.

Anmeldung hier : Anmeldung Hausaufgabenhilfe

Schach lernen bei TIK e.V. immer am Mittwoch

Schach lernen für Anfänger. Die Schachregeln des Schachspiels werden verständlich erklärt und dem Anfänger wird der Einstieg ins Schachspiel leicht gemacht.

Jeden Mittwoch ab 15:30 Uhr bei TIK in der Friedrich-Franz-Str. 11b, Wir freuen uns auf Euch! Keine Anmeldung erforderlich. Kommt einfach vorbei uns spielt mit.

Nicht in den Schulferien.

Instrumentenkurse 

ab 14 Uhr am Donnerstag Instrumentenkurse 

  • Keyboard
  • Geige
  • Gitarre

im Einzelunterricht

Bitte erfragen ob es freie Plätze gibt

unter 030/75652381 oder info@tik-berlin.de

Beatboxworkshops mit Kays von Razzz

Du liebst Musik und willst selber Musik machen? Ganz ohne teure Instrumente, sondern nur mit dem was dein Körper Dir bietet? – Dann komme zu den Beatboxworkshops mit Kays von Razzz.

Du brauchst keine Vorkenntnisse und kannst sofort loslegen. Kays bringt sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen alles bei was sie wissen müssen, um richtig gut zu beatboxen.

Eine strukturierte Vorgehensweise, viel Erfahrung und der gewisse Showfaktor – das sind die Elemente, die ein Workshop mit Kays ausmachen. Dabei ist er immerzu flexibel bei der Anpassung seines Programms. Völlig egal wer Du bist und wo Du herkommst, jedem bringt Kays mit individuellem Tempo und angepassten Methoden Neues bei. Es wird gejammt, Routines werden geübt und Sounds trainiert. Am wichtigsten ist ihm dabei, dass Du die Reichhaltigkeit des Beatboxens erlebst, um deine Lust am Experimentieren und Lernen neuer Sounds zu fördern.